Fortsetzung von Seite 1

San Diego - Hafen und Coronado Island, Downtown bei Nacht - Seite 2

Nach meiner kleinen Hafenrundfahrt bleibt mir noch etwas Zeit bis Sonnenuntergang. Ich spaziere nach Norden zum Marinemuseum, dabei fährt mir diese Korvette vor die Linse. Selbst Kanonenfeuer gibt es, wer es mag. Schön ist sie auf jeden Fall.

thomasbahr.de piratenschiff

Da ich mir auch noch den Bereich des Embarcadero ansehen möchte steuere ich jetzt nach Süden und lasse mich in der lauen Abendluft mit den flanierenden Menschen treiben. Da die Midway extrem zentral liegt komme ich diesmal auf der Landseite an der Midway vorbei.

thomasbahr.de midway 2

Von den Piers des Fischereihafens bietet sich der Blick auf die Coronado Bay Bridge. Die Brücke ist so etwas wie ein Wahrzeichen von San Diego und stellt eine technische Meisterleistung dar. Normalerweise ist das der Weg nach Coronado, aber ich finde die Fährfahrt schöner. Am Horizont kann man die Rauchwolken eines Feuers in Mexiko erkennen.

thomasbahr.de coronado bay bridge

Auch wenn es mir bekannte Personen gibt die sagen die San Diego als Stadt habe keine Charme zu bieten finde ich das man das so nicht stehen lassen kann. Ich finde die zwei folgenden Fotos sind durchaus eine charmante Komposition aus Historie und Moderne.

thomasbahr.de bayside restaurant 1 thomasbahr.de bayside restaurant 2

Die Sonne geht jetzt unter und im Abendgold ziehen die Segler ihre Bahn auf der Bay. Einfach gute Bedingungen für stimmungsvolle Fotos.

thomasbahr.de segelschiff abendlicht 1 thomasbahr.de segelschiff abendlicht 2 thomasbahr.de segelschiff abendlicht 3 thomasbahr.de segelschiff abendlicht 4 thomasbahr.de motorboot abendlicht 1

Das Licht des schwindenden Tages zeichnet die Glastürme am Embarcadero in farbigem Licht.

thomasbahr.de embarcadero lichtfarben 1 thomasbahr.de embarcadero lichtfarben 2

Nachdem ich bereits bei Tageslicht den Broadway Pier als Location für meine Skylineshots von San Diego ausgemacht hatte nutzte ich jetzt die Bedingungen der Dämmerung für eine Reihe stimmungsvoller Shots. Da ich im Moment kein Stativ besitze musste ich die Bilder handgehalten schießen, bei Belichtungszeiten bis zu 2 Sekunden nicht ganz einfach.

thomasbahr.de Skyline night 1 thomasbahr.de Skyline night 2 thomasbahr.de Skyline night 3 thomasbahr.de Skyline night 4

Da ich gerne mit Langzeitbelichtung experimentiere habe ich versucht eine Reihe interessanter Nachtaufnahmen vom Broadway zu schießen. Ein Stativ wäre hier auch sehr hilfreich gewesen aber mit Hilfe von Mülleimern, Blumenkübeln, etc. geht das ganze auch.

thomasbahr.de nachtbrunnen thomasbahr.de nachtbrunnen 2 thomasbahr.de broadway bei nacht

--> Seite 1 2